Dienstag, 23. Februar 2010

Post von Ihrem IT Help Desk

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wenn Sie von Ihrem IT Help Desk eine Anleitung per E-Mail erhalten, die viele unterstrichene Wörter enthält, vor denen beispielsweise steht: "Klicken Sie hier", dann:
  • Drucken Sie diese E-Mail aus (es ist überhaupt wichtig, JEDE E-Mail auszudrucken, denn "papierloses Büro" ist doch genauso eine alberne Utopie wie "Multi-Kulti", "Frieden" usw.)
  • Klicken Sie mit Ihrem Kugelschreiber auf die unterstrichenen Wörter und stellen Sie fest, dass nichts passiert. Rein gar nichts. Obwohl in der "Post vom IT Help Desk" steht, dass sich jetzt etwas öffnen müsste
  • Rufen Sie bei Ihrem IT Help Desk an und pampen Sie den dortigen Mitarbeiter kräftig an, was das soll, so einen Mist zu verschicken - schließlich funktioniert das ja gar nicht
  • Wenn der IT-Fuzzi versucht, Ihnen etwas zu erklären, unterbrechen Sie ihn. Fallen Sie ihm sofort mit "Jaja, ist klar" ins Wort, lassen Sie ihn auf keinen Fall ausreden. Sie sollen hier schließlich nichts lernen, das haben Sie ja schon seit der Schule hinter sich
  • Wenn sich der IT-Fuzzi nicht abwimmeln lässt, triumphieren Sie über ihn, indem Sie ihn darüber aufklären, dass Sie schon viel länger im Unternehmen sind als er. Das wird diesen unverschämten Pimpf in die Schranken weisen
  • Legen Sie danach befriedigt auf und heften Sie die ausgedruckte E-Mail zu den anderen in Ihrem Leitz-Ordner. Streichen Sie aber vorher mit einem Edding alles durch und schreiben Sie daneben: "Funktionierte nicht!!!!"
Ihr IT Help Desk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen