Mittwoch, 5. Januar 2022

SPIEGEL-Leser wissen mehr

Die meisten Smartphone-Nutzer kennen und nutzen die "News"-Übersicht, die man mit einem Wisch vom Startbildschirm aufrufen kann. Heute fiel mir diese Schlagzeile ins Auge:

Ein Antippen ergab dies:

 und dies:
Der SPIEGEL berichtet auch darüber. Allerdings geht der Text dort etwas weiter:
Ich fühle mich durch die 2. Meldung wesentlich besser informiert. Keine Ahnung, wie viele aber nur die 1. lesen und alle als Querdenker beschimpfen, die sich aktuell lieber noch nicht zum 2. Mal boostern lassen würden.
Und: was bedeutet das eigentlich für die von Lauterbach angedrohte Impfpflicht? Beinhaltet die dann 3 oder 4 Dosen? Ich meine "pro Jahr"?
Und: hieß es nicht immer (z.B. hier und hier), dass die Zahl der Antikörper gar nicht unbedingt entscheidend sei?

Zitat 1 aus den Links: "Selbst eine Studie aus Australien weist ausdrücklich darauf hin, dass es keinen Grund gibt, zu glauben, eine hohe Konzentration an Antikörpern schütze vor einer Erkrankung."
Zitat 2: "Die meisten Expertinnen und Experten sind sich da einig: Eine Antikörper-Bestimmung ist bei gesunden Menschen nicht nötig. Auch die Stiko rät davon ab. Der Hauptgrund: Bisher ist gar nicht wissenschaftlich erwiesen, mit welcher Anzahl an Antikörpern man sicher vor Corona geschützt wäre."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen