Samstag, 30. Januar 2010

Wieso heißt das Ding hier "IT-Blog"?

"Hier geht's bislang ja gar nicht um IT?" fragt der naseweise Rezipient.

  1. Heißt die URL dieses Blogs ja "zb-it-blog", also "zum Beispiel IT-Blog", was man mit "es geht also auch um andere Dinge" umschreiben könnte. Dass "zb" aber auch die Initialen des Autors sind, bietet eine geradezu atemberaubende Doppeldeutigkeit.  Und dass das "zb" nur deswegen vor "it-blog" steht, weil die Adresse "it-blog" schon vergeben war, muss ja keiner wissen und geht auch niemand etwas an
  2. "IT" steht nicht nur für "Informationstechnik" sondern auch für "it", also "es". "THIS IS IT" ist der Titel des posthum veröffentlichten Michael-Jacksons-Films (der übrigens genauso künstlich zusammen geschnippelt wurde wie sein Protagonist) - und das bedeutet ja schließlich auch nicht "Das ist Informationstechnologie"
  3. Halte ich gar nichts davon, meine Absichten zu erklären, das sollen Leute wie Wolfgang Niedecken machen (obwohl, vielleicht lieber doch nicht!)

1 Kommentar:

  1. He! Ich bin ja verlinkt! Ich hab Dich jetzt auch in meine Liste getan, so dass meine Lesermassen (um die fünf verschiedene Personen!) Dich auch über meine Seite erreichen können ...

    AntwortenLöschen